Über die Apfelcar AG 
Ihr Reisepartner in der Ostschweiz seit 1993

Mit Apfelcar AG den Alltag vergessen - wir nehmen Sie mit auf entspannte Reisen...

Egal ob Firmenevent, Familienausflug, Hochzeitsfeier, Umzug oder andere Anlässe – mit Apfelcar kommen Sie immer ans Ziel.

Unser Team:  
Ihre Apfelcar-Ansprechpartner


Wir lieben Reisen

Seit 30 Jahren sind wir als Reiseunternehmen in Märstetten in der Ostschweiz tätig. Es ist unser Ziel, unsere Kunden auf ihren Reisen zu verwöhnen. Wir schaffen Eindrücke, Erinnerungen und Beziehungen.

Wir garantieren Service

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Wir halten Wort, schaffen Verbindlichkeiten und Vertrauen. Wir fällen schnelle Entscheidungen und setzen diese umgehend um. Man kann uns trauen und vertrauen. Uns als Menschen, unserer Arbeit und unseren Fahrzeugen.

Wir bieten Komfort

Unsere Busse und Vans sind für das problemlose Befördern kleiner und grösserer Gruppen ausgelegt und bieten moderne Ausstattung für den höchsten Komfort für Ihre Reise.

Wir stehen für Qualität

Wir zeichnen uns durch beste Dienstleistung, unkomplizierte Abläufe, einwandfreie Fahrzeuge und Kundennähe aus. Dabei ist es uns wichtig, innovativ zu sein und uns an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren.


Unsere Werte: 
Besonderer Service für besondere Reisen

  • Die Anfänge

    Damals suchten Walter und Annalise Madörin nach einer neuen Ergänzung zum bestehenden Landwirtschaftsbetrieb und wagten den Schritt in die Reise-Branche als Dienstleister für organisierte Carreisen. Das Ehepaar steckte viel Leidenschaft und Herzblut in die neuen Aufgaben und teilte die Freude mit der Familie. So war klar, dass die Söhne Daniel und Simon in den Betrieb mit einstiegen.


  • Die Entwicklung

    Mit dem ersten Mietfahrzeug im Jahr 2001, einem Mercedes Sprinter Kleinbus, wurde das Unternehmen um ein neues Angebot erweitert. Neben der Organisation und Durchführung von ein- und mehrtägigen Carreisen zu ausgewählten Reisezielen gab es bei den Madörins fortan auch Mietfahrzeuge für verschiedene Anlässe.


  • Die AG-Gründung

    Das wachsende Interesse nach organisierten Programmfahrten sowie die steigende Nachfrage für die Fahrzeugvermietung liess das Unternehmen wachsen. So folgte im Jahr 2009 die Geburtsstunde der heutigen Apfelcar AG, deren Geschäftsführung in den Händen des Gründersohns Daniel Madörin liegt.


  • Neues Zuhause für Apfelcar

    Als erfahrener Anbieter von Mietfahrzeugen und kompetenter Reiseberater ist der Name Apfelcar AG in der ganzen Region bekannt. Mit Erweiterung der Mietfahrzeuge, dem Angebot an Carreisen sowie neuen Mitarbeitende wurde 2010 die neue Fahrzeughalle in Märstetten gebaut und in Betrieb genommen. Das neue Zuhause des Familienunternehmens wurde erschaffen.


  • Apfelcar heute

    Der Geschäftsführer Daniel Madörin und seine Frau Tabea Madörin werden heute von einem grossen Team aus wertvollen und kompetenten Mitarbeitenden unterstützt, die mit viel Liebe für Sie im Einsatz sind. Auch der Firmengründer Walter Madörin ist immer noch leidenschaftlich als Busfahrer für Apfelcar im Einsatz.


Unsere Unternehmensgeschichte: 
Damals und heute


Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens beginnt im Jahr 1993…

Wir sind nicht nur Reiseberater, Busfahrer und Bürofachkräfte – wir bei Apfelcar sind Allrounder für sichere Carreisen und komfortable Mietfahrzeuge.

Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.

Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.

Unsere Firmenphilosophie: 
Fairness, Nachhaltigkeit und Sicherheit


Mit Apfelcar fahren Sie immer auf der sicheren Seite – egal ob es um Nachhaltigkeit, Qualität, Komfort oder Fairness geht! Apfelcar AG ist mehr als ein Anbieter für moderne Transportlösungen und Reise-Cars...

Mit Apfelcar fahren Sie immer auf der sicheren Seite – egal ob es um Nachhaltigkeit, Qualität, Komfort oder Fairness geht!

  • Wir orientieren uns an christlichen Werten

    Wir begegnen allen Menschen auf Augenhöhe - mit Wertschätzung, Respekt und Wohlwollen. Dazu gehört eine offene, direkte und respektvolle Kommunikation. Anstand, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit sind uns wichtig. Wir versprechen nichts, was wir nicht einhalten können. 

    Faire und gesunde Arbeitsbedingungen sollen bei uns, aber auch bei unseren Geschäftspartnern sichergestellt sein. Auch als Arbeitsgeber fördern wir die Kultur des gegenseitigen Vertrauens, Respekts und des offenen Dialogs und bieten ein Umfeld, in welchem Menschen ihre Talente und Ideen entwickeln und eigenverantwortlich und zielorientiert handeln können. Von unseren Führungskräften erwarten wir Führungsstärke, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Mut zu Neuerungen und Vorbildfunktion.



  • Wir leisten Umweltschutz

    Der Reisecar zeichnet sich durch eine hervorragende Umweltbilanz mit einem reduzierten Energieverbrauch und geringen CO2-Ausstoss aus. Dank eigener Photovoltaik-Anlage produzieren wir Solarstrom, zudem nutzen wir Regenwasser für die Fahrzeugreinigung. Nachhaltigkeit bei Apfelcar AG wird gross geschrieben – in sämtlichen Prozessen.


  • Wir streben nach Sicherheit

    Unsere Fahrzeuge müssen vor Zulassung verschiedene Sicherheitstests und die jährliche Kontrolle vom Strassenverkehrsamt bestehen. Unsere Flotte ist mit Sicherheitssystemen ausgestattet und unsere ausgebildeten Reise-Carfahrer werden regelmässig weitergebildet und vom Vertrauensarzt auf die körperliche und gesundheitliche Verfassung kontrolliert.


  • Wir übernehmen soziale Verantwortung

    Als attraktiver Arbeitgeber in der Ostschweiz liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Wir wissen, dass Apfelcar AG ohne seine wertvollen und engagierten Angestellten heute nicht so erfolgreich wäre. Wir arbeiten als ein grosses Team miteinander und legen einen starken Fokus auf die Gesundheit, Sicherheit und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. 


Neugierig? Lernen Sie uns kennen!

Adresse: Apfelcar AG, Madörin Carreisen, Gillhofstrasse 17, 8560 Märstetten

Share by: